Livestreaming des Kreistages Barnim kommt

BVB/FW-Antrag angenommen: Livestreaming des Kreistages Barnim kommt

Der Antrag von BVB / FREIE WÄHLER auf Livestream-Übertragung der Kreistagssitzungen wurde mit großer Mehrheit angenommen. Die von unserer Fraktion eingereichte Beschlussvorlage sieht vor, die technischen Voraussetzungen für die Übertragung und Speicherung der kommenden Sitzung des kreislichen Gremiums vorzubereiten.

Während BVB / FREIE WÄHLER bereits im Landtag die Livestream-Übertragung der Ausschusssitzungen durchsetzen konnte, wurde nun ein weiterer Schritt zu Transparenz und Bürgernähe getan. Die Übertragung ermöglicht es den Einwohnern, die Sitzungen von zu Hause zu verfolgen bzw. im Nachhinein nachzuvollziehen.

Der Antrag des SPD-Abgeordneten Ehlers, der die Livestream-Einführung verzögern wollte, wurde deutlich abgelehnt. Somit konnte sich BVB / FREIE WÄHLER mit einem weiteren für uns wichtigen Thema durchsetzen.